Infos zu Lobo Loco & Friends

Lobo Loco (Wolf Schweizer-Gerth) und die Musik

Lobo Loco (Wolf Schweizer-Gerth)

EInfach drauf losspielen. T
ief in die Musik eintauchen ...
... das sind für mich die schönsten Momente.

Nach der Bandprobe völlig nassgeschwitzt, das ist Sport und Meditation in einem.
"Je besser wir uns hören desto besser wird die Musik"

... aufgewachsen auf dem Lande in einem Dorf Namens Mittelstadt im Neckartal (Baden-Württemberg, Germany).


Wasserfall Elbrus bei Mittelstadt


... im heutigen Fabrikverkaufsmekka Metzingen durfte ich im Alter von 8-10 Jahren auf die Musikschule und etwas rumklimpern
...  der cholerische Alkoholiker Klavierlehrer hatte mich schnell als faul und "nicht-genial" aussortiert

... als Tag Träumer verbrachte ich meine Schulzeit im Metzinger Gymnasium in der letzten Bank
... und war nebenbei Auslöser einer lang andauernden Skat Begeisterung in der Schule

... nach 20 Monaten Zivildienst in der Psychatrie war ich reif zum studieren in Tübingen (Geologie)
... in der Reutlinger Jakobstraßen WG mit Freddy dem König, dem Häuptling und dem Peter entstand der Künstlername "Lobo Loco"


Die Studenten WG, acht Jahre in der Jakobstraße

... hier entstand das bisher größte fertiggestellte Filmprojekt
"Im Wald da sind die Lobos" das im "Kohla - Reutlingen" seine Premiere hatte.
(Filmmusik alles Eingekompositionen)



Häuptling "Regen im Gesicht"  (Film Im Wald da sind die Lobos)


"Bart" hat die Handsteuerung ausgebaut (Film im Wald da sind die Lobos)

... darauf folgte als 30jähriger eine gescheiterte Bewerbung fürs Filmstudium in Potsdam Babelsberg   

... parallel gings musikalisch auch weiter
... so nam ich einen zweiten Anlauf und spielte auf unserem Klavier Zuhause drauf los,
dieses mal ohne Noten und weil mein Bruder eine Gitarre hatte begann ich auch gleich noch das Gitarre Spielen.

... mit meinem kleinen Casio Keyboard entstand 1993 der erste Lobo Loco Hit
">> Sofa Urversion abspielen"


Covergestaltung Mentor Markus

... ja, über den Sofasong lernte ich auch meine Frau kennen (aber das ist eine andere Geschichte...)

... Mittlerweile sind außer der Gitarre noch viele andere wunderbare Instrumente hinzugekommen.
Dobro Gitarre, Hammond XB, Cajon, Bongo, Bluesharphs, Yamaha E-Piano, Akai Miniak, Korg Kaossilator, Korg Wavedrum ...


"Happy Hour 2017" mit der neuen Dobro Gitarre aufgenommen


... Aktuell habe ich die Roland JV Synthesizer mit seinen tollen Erweiterungskarten für mich entdeckt.
Eine gigantische Spielwiese an Möglichkeiten, von der ich nach wie vor begeistert bin.
... Aufgenommen wird im Overdubbing Verfahren mit einem Zoom R16

Prägende Musiker sind für mich:

"Champion Jack Dupree" (Boogie Woogie Piano)
"Bruce Cockburne" (Canadian Folk Gitarre)
"John Hurt" (Delta Blues Gitarre)
"Rory Gallagher & Lou Martin" (Irish Tour Super Gitarre mit Super Keys)
"Beatles" (da muss ich nix zu schreiben)
"Daniel Amos" (Band Experimentierfreude & Arrangement)
"Tangerine Dream" (Spärische Synthesizer Welten)
"Chick Corea" (Impro Jazz Piano)
"Commodores" (Funky Music)
"Helge Schneider" (EInfach abgefahren ciool)
"Vangelis" (Prägende Synthesizer Melodien)
"Schwoissfuass & Grachmusikoff" (Orginalität mit Instrumentenwechsel)

... und natürlich mein Band Spezi Kieli ohne den ich nicht mit Bandmusik weitergemacht hätte.


Kielicaster beim Radio Fips

... es gäbe noch viel mehr, dann wäre die Seite voll  ;-)

  Bands & Lobo Loco:

... Rock Band 1989: "Satyr" (mit Nico, Ralf D., Ralf K. , Axel und Wolf)
... Erstes Livekonzert 1990 im "Hardrock Keller" Metzingen

... Ab 1990 startete ich als "Lobo Loco" mit Solo Aufnahmen (damals mit 2 Tapedecks und Overdubbing)

... 1991/92 Beginn des "Sofa Song Kultes". Nachdem "Dabby" und "Mentor Markus" die legendäre nächtliche Fahrradfahrt
mit dem Gettoblaster absolvierten. Und mit dem Sofasong im Endlosmodus Orschel-Hagen (Reutlingen) beschallten.

... Erstes Solo Live Konzert 1999 in der "UNBRAUCHBAR" (Sozial Pädagogische Hochschule Reutlingen)

... ein großer Dank gilt meinem Musik Förderer und "Mentor Markus" aus Orschelhagen




... 1995/96 kurzes intensives Rockn'Roll Projekt mit Axel Newport (gest. 2001)

... 2011-14 "Hippie House Jam Band" (Funk & Soul) / (mit Kieli, Peter, Harry und Lobo)
... 2012 Erstes Konzert auf der Rampe am Tag der offenen Tür am Hochschul Standort in Göppingen



... 2011-2012 Mitwirken als Bühnenmusiker im Stück "Engel"
bei der Theatergruppe >> Dacapo Göppingen



... 2013/14 Konzerte im Jugendkulturkaffee Göppingen, Teetanz Ebersbach, Marstall Eislingen


(Foto Cop. Ida K.)

... 2013 Liveauftritt im freien Radio Fips Göppingen


(Foto Radio Fips Margarita)


... seit 2014  "KieLobot" (Kieli + Lobo) (Electro Jazz, Funk)


(Foto Elvir)


... 2015-16  "Mushroom Funghi" (Krautrock,Spcacerock, Psychedelic Rock) / (mit Peter, Kieli, Lobo  und zeitweise Birgit)



... seit 2016 "Krude Mischung" (Funk, Soul, Spacerock, Krautrock, Jazzrock) / (mit Slämmy, Birgit, Kieli, Lobo)Krude Mischung ... seit 2017 "Kielokaz" (Jazz, Funk, Soul, Spacerock, Jazzrock) / (mit Till, Kieli, Lobo)


Savecreative Profile
Youtube Channel
Commercial Licenses Jamendo